Euro-Krise: Längere Arbeitszeit nicht überall erfolgreich

Beiträge

  • Euro-Krise: Längere Arbeitszeit nicht überall erfolgreich

    Als die Nationalbank im Januar 2015 den Euromindestkurs aufgehoben hat, ging ein Aufschrei durch die exportorientierte Maschinenindustrie. 96 Firmen erhöhten daraufhin die Arbeitszeit für ihre Belegschaft.

    Nun, im September 2017, laufen die letzten Arbeitszeiterhöhungen bei fünf verbleibenden Firmen aus. Die Bilanz ist durchzogen.

    Nicole Roos

  • So kommt das Internet in jeden Winkel des Hauses

    WLAN ist praktisch, denn so sind zu Hause alle Geräte immer mit dem Internet verbunden. Oft reicht der Funk aber nicht bis in jeden Winkel der Wohnung oder in alle Stockwerke des Hauses.

    Wir zeigen, wie man eine Funkverbindung optimieren kann und welche Möglichkeiten bleiben, wenn das nichts nützt.

    Peter Buchmann

  • Rechtsfrage: «Muss man beim Auszug die Sonnenstoren reinigen?»

    Ein Vermieter verlangt, dass nach etwas mehr als zehn Jahren die Sonnenstoren gereinigt werden. Doch dazu müsste der Mieter einen Kran organisieren. «Espresso» sagt, was wie sauber geputzt werden muss.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Oliver Fueter