Expertin: «Betrugs-Opfer kann fast jeder werden»

Beiträge

  • Expertin: «Betrugs-Opfer kann fast jeder werden»

    «Wie kann man nur so blöd sein? Da merkt doch jeder Depp, dass hier etwas faul ist!» Das denkt sich vielleicht, wer zum wiederholten Mal von einem gelungenen Enkeltrick oder Anlagebetrug liest. So einfach ist es aber nicht. Die Expertin sagt: Es kann jeden von uns erwischen.

    Oliver Fueter

  • Konsumnachrichten

    Wer in diesen Tagen eine E-Mail von Swisslos erhält, sollte zweimal hinschauen. Die Lotto-Organisation warnt vor Phishing-Mails, die Betrüger im Namen von Swisslos verschicken.

    Neue Kassenzettel: Coop verzichtet ab Anfang 2014 ganz auf Kassenzettel mit der umstrittenen Chemikalie Bisphenol A. Ein neues Papier hat sich in einem Pilotversuch bewährt.

    Vorzeitiger Defekt: Der vorzeitige Defekt von Geräten gibt immer wieder zu Diskussionen und Spekulationen Anlass. Das Deutsche Umweltbundesamt gibt nun eine Studie zu dieser so genannten geplanten Obszoleszenz in Auftrag.

    esp

Moderation: Martina Schnyder