Zum Inhalt springen

Header

Audio
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Fahrhilfen im Auto: Was macht Sinn?

Fahrer-Assistenz-Systeme sollen Unfälle verhindern oder die Schäden mindern. Doch die moderne Technik hat auch ihre Tücken: Liefern Fahrhilfen zu viele Informationen, überfordern sie den Lenker.

Download

Denkbar ist zudem, dass sich Autolenker zu fest an die technischen Helfer gewöhnen und im entscheidenden Moment zu wenig bei der Sache sind.

 

Glosse: Die Zukunft des Autofahrens

ABS, ACC, CWS und ACA sind nur der Anfang. In Zukunft blüht den Autofahrern vielleicht auch der «Wetterbericht-Windschutzscheiben-Projezierer», der «Kindergeschrei-Dämpfer» oder gar ein «automatischer Atemluft-Alkohol-Pegelmesser mit integriertem Polizei-Benachrichtiger».

Wenn Zügelmänner Möbel beschädigen

Umzugs-Firmen haften grundsätzlich für Schäden, die beim Transport des Hausrates entstehen. Allerdings ist es im Nachhinein nicht immer einfach zu beweisen, wer für den Schaden verantwortlich ist.

 

 

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»