Fallpauschalen, atomfreier Strom und Sommerreifen im Test

Beiträge

  • Neue Spitalfinanzierung kostet Milliarden

    Fallpauschalen für Spitalbehandlungen sollen ab 2012 für Kostenwahrheit und mehr Wettbewerb sorgen. Doch jetzt zeigt sich: Steuerzahler und Grundversicherte werden damit massiv zur Kasse gebeten. «Kassensturz» enthüllt: Auf die Steuerzahler kommen Kosten in Milliardenhöhe zu.

    Mehr zum Thema

  • Atomstrom: Der Kunde hat die Wahl

    Die Explosionen in japanischen AKWs beunruhigen viele Schweizer. Schon heute haben Kunden die Möglichkeit, atomfreien Strom zu beziehen. Bislang zeigen viele kein Interesse. Und das, obwohl atomfreier Strom gar nicht viel teurer ist. «Kassensturz» macht den Vergleich.

    Mehr zum Thema

  • Internet-Gauner legt Hunderte Kunden rein

    Jahrelang bot ein Betrüger über Zwischenhändler Waren auf Auktionsplattformen wie Ricardo und Ebay an. Dutzende Schweizer zahlten, bekamen aber nie etwas geliefert. «Kassensturz» zeigt, wie der Betrug funktionierte und wie der Gauner gefasst werden konnte.

    Mehr zum Thema

  • Sommerreifen: Grosse Preisunterschiede

    Der TCS hat 30 Sommerpneus getestet. «Kassensturz» sagt, mit welchen Reifen Autofahrer sicher unterwegs sind. Zudem zeigt «Kassensturz»: Für das gleiche Modell bezahlen Kunden unterschiedlich viel. Einige Pneu-Verkäufer langen schamlos zu. Ein Vergleich lohnt sich.

    Mehr zum Thema