Falsche Profile auf Dating-Webseiten sind unlauter

Beiträge

  • Falsche Profile auf Dating-Webseiten sind unlauter

    Das Staatssekretariat für Wirtschaft bezeichnet falsche Profile als unlauter. Ein Hinweis in den AGB reiche nicht aus.

    Stefan Wüthrich

  • Adrenalin-Spritze vereinzelt erhältlich

    Am Freitag berichtete «Espresso», dass der Hersteller einer für Allergiker wichtigen Adrenalin-Spritze, Pfizer, zur Zeit Liefereschwierigkeiten hat. Seit über zwei Monaten kann Pfizer den «Epi-Pen» nicht mehr liefern.

    Man arbeite «unermüdlich» daran, den Engpass bei diesem lebensrettenden Mittel zu beheben.

    Nun sagen inzelne Apotheken gegenüber «Espresso», das Produkt sei bei Ihnen vorrätig. Das Konkurrenzprodukt «Jext» der Firma Alk-Abéllo ist hingegen weiterhin erhältlich

    Stefan Wüthrich

  • «Espresso Aha!»: Eis in der PET-Flasche sorgt für Abkühlung

    Wegen dem warmen Wetter machen im Internet zurzeit dutzende Tipps zur Kühlung von Räumen die Runde. Einen davon hat «Espresso Aha!» getestet: Man nehme eine 1.5 Liter PET-Flasche, fülle sie nicht ganz mit Wasser und lasse es im Tiefkühler gefrieren.

    Die Flasche stellt man dann erhöht im Raum auf und schon sollte die Temperatur sinken. Und ja - es funktioniert tatsächlich! Allerdings hält sich das Ergebnis in der Praxis in Grenzen.

    Roland Wermelinger

Moderation: Martina Schnyder