Falscher Ausverkauf: "letzte Tage", die ewig dauern

Im harten Verkaufsgeschäft wird schon lange nicht mehr fair gekämpft.


Wie energiebewusst leben Sie?

Espresso besucht eine Auswahl von HörerInnen zu Hause und hilft ihnen beim Energie Sparen. Wir stellen die neue Serie Energie-Check vor und sagen, wie sie sich bewerben können.


Die Rechtsfrage

100 Franken gefunden! Was tun?

Ein Fund im Wert von mehr als 10 Franken muss der Polizei oder dem Fundbüro abgegeben werden. So steht es im Zivilgesetzbuch, sagt DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo.

 

 

Beiträge

  • 100 Franken gefunden - was tun?

    Ein Fund im Wert von mehr als 10 Franken muss der Polizei oder dem Fundbüro abgegeben werden So steht's im ZGB, sagt DRS-Rechtsexpertin Doris Slongo.

  • Falscher Ausverkauf: "letzte Tage", die ewig dauern

    Im Kampf um die Kundschaft schreiben viele Geschäfte leere Schlagwörter an ihre Schaufensterscheiben: 'Liquidation', 'alles muss weg' etc. Eine nachhaltige Kontrolle solcher Läden ist für die Behörden äusserst schwierig.

    Darum sollte der Konsument achtsam sein, ob es sich jeweils um Scheinangebote oder echte Schnäppchen handelt.

    Krispin Zimmermann

  • Wie energiebewusst leben Sie?

    Espresso besucht demnächst eine Auswahl von HörerInnen zu Hause und hilft ihnen beim Energie Sparen.

    Alex Reichmuth