Farben korrekt entsorgen: Es geht auch gratis

Beiträge

  • Farben korrekt entsorgen: Es geht auch gratis

    Wer alte Farben und Lacke abgeben will, wird bei Entsorgungsfirmen zur Kasse gebeten. «2 Franken pro Kilo? Da überlege ich mir, die Eimer einfach in den Abfallsack zu stecken», sagt ein «Espresso»-Hörer. Besser nicht. «Espresso» zeigt, dass korrekte Entsorgung auch gratis möglich ist.

    Tobias Fischer

  • Nach Sturm: Gestürm mit Versicherung

    Bei starken Stürmen gibt es oft auch Schäden an Wohnhäusern verursacht von umstürzenden Bäumen. Allerdings, so musste ein «Espresso»-Hörer feststellen, haftet für Schäden, die durch einen umstürzenden Baum verursacht wurden, in der Regel niemand.

    Roland Wermelinger

  • Rasieren macht Haare nicht dicker

    Wenn man sich oft rasiert, wachsen die Haare schneller nach und werden dicker - ein alter Irrtum, der bis heute weit verbreitet ist. Tatsächlich hat das Rasieren überhaupt keinen Einfluss auf den Haarwuchs.

    Muriel Jeisy

Moderation: Martina Schnyder