Fehlerhafte SBB-App lässt Kunden in die Falle tappen

Beiträge

  • Fehlerhafte SBB-App lässt Kunden in die Falle tappen

    Wer mit der SBB-App auf einem Android-Smartphone in den letzten Tagen ein Billett kaufen wollte, bekam automatisch ein Billett zum vollen Preis vorgeschlagen. Dies, auch wenn in den Einstellungen ein Halbtax hinterlegt war. Grund ist ein fehlerhafter Systemwechsel der SBB.

    Matthias Schmid

  • Ski-Service wie beim Auto: Einmal pro Jahr auf alle Fälle

    Die Sportferien sind angebrochen und wer mit eigenen Skis oder dem Snowboard in die Ferien fährt, sollte diese einem Service unterziehen. Die Preise variieren je nach Geschäft für einen kleinen Service zwischen 35 und 50 Franken. Für die Sicherheit noch wichtiger: Der Bindungstest!

    Martina Schnyder

  • Tödliches Kohlenmonoxid – das unsichtbare Gas

    Im deutschen Arnstein starben am Samstag sechs junge Menschen an einer Vergiftung mit Kohlenmonoxid. Sie setzten in einer Gartenlaube ein benzinbetriebenes Stromaggregat ein. Auch in der Schweiz sterben pro Jahr durchschnittlich 23 Menschen an diesem heimtückischen Gas.

    Roland Wermelinger

Moderation: Oliver Fueter