Ferienärger mit Cumulus-Kreditkarten auf Kuba

Beiträge

  • Ferienärger mit Cumulus-Kreditkarten auf Kuba

    Nachdem «Kassensturz» über Probleme mit der Cumulus-MasterCard in Kuba berichtet hatte, meldeten sich zahlreiche Zuschauer mit ähnlichen Erlebnissen. Die Herausgeberin spricht von Einzelfällen und bleibt dabei: «Grundsätzlich» könne man mit der Kreditkarte auf Kuba zahlen.

    Lea Schüpbach

  • Hunderte geprellte Kunden: Mildes Urteil im Fall Biber Travel

    Das Reisebüro Biber Travel brachte 2012 hunderte Kunden um ihre Ferien und ihr Geld. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Strafuntersuchung abgeschlossen. Das Urteil: Bedingte Geldstrafen wegen Unterlassung der Buchführung. Das Verfahren wegen Betrug und Misswirtschaft wurde eingestellt.

    Matthias Schmid

  • Warum sind Kabel bloss so teuer?!

    Wo es nicht funkt, brauchen wir Kabel. Etwa um digitale Bilder und Töne per HDMI-Kabel auf den Fernseher zu bringen. Die Preise für Kabel variieren aber von billig bis masslos teuer.

    Sind die Unterschiede gerechtfertigt – oder ist Hans was Heiri? Die SRF-Digital-Redaktion bringt im «Espresso» Ordnung in den Kabelsalat.

    Reto Widmer und Jürg Tschirren

Moderation: Oliver Fueter