Ferienschnäppchen mit teurem Transfer zum Hotel

Beiträge

  • Ferienschnäppchen mit teurem Transfer zum Hotel

    Wer Pauschalreisen im Internet bucht, muss aufpassen, dass auch wirklich alles dabei ist. Seit einiger Zeit ist in diversen Billigangeboten zum Beispiel der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht mehr eingeschlossen. Dieser Transfer kann schnell einen grossen Teil der Reisekosten ausmachen.

    Matthias Schmid

  • «Sportartikel verkaufen sich besser mit Grasduft»

    Lavendel für Matratzen, Gras für Wanderschuhe: Konsumenten werden durch Düfte in ihrem Kaufverhalten beeinflusst. Oft unbemerkt. Doch alles ist nicht erlaubt. «Espresso» hat einen solchen Raumbedufter besucht.

    Sascha Zürcher

  • Rechtsfrage: Für Mehrkilometer dem Chef 14'000 Franken zahlen?

    Damit er den Firmenwagen auch privat nutzen darf, bezahlt ein Bauführer seinem Chef 150 Franken pro Monat. Weil der Mann nach zwei Jahren jedoch zu viele Kilometer auf dem Tacho hat, verlangt der Chef jetzt 14'000 Franken. Irrsinn: Das ist dreimal mehr, als das Auto noch Wert hat.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger