Fiese Masche: Phishing-Mails mit persönlichen Angaben

Beiträge

  • Fiese Masche: Phishing-Mails mit persönlichen Angaben

    Eine neue Welle von Phishing-Mails überschwemmt die Schweiz in Form eines fingierten E-Mails der Online-Auktionsplattform Ebay. Beunruhigend: Das Mail ist personalisiert inklusive persönlicher Anrede und richtiger Adresse. Experten warnen vor der neuen Masche.

    Yvonne Hafner

  • Reisen früher: «Konsument kann sich nicht wehren, nur zahlen!»

    Die Konsumentensendung «Index 5 vor 12» hat ab 1975 regelmässig Reisethemen behandelt. Wer die Beiträge von damals hört, bekommt den Eindruck, Reisende seien damals oft abgezockt und getäuscht worden. Sich zu wehren, scheint zudem ein Ding der Unmöglichkeit gewesen zu sein.

    Matthias Schmid

  • SRF

    Wie das Erdgas ins Haus kommt

    Rund 255‘000 Häuser in der Schweiz werden mit Erdgas beheizt. Ein grosser Teil dieses Gases kommt aus derselben Pipeline. Einer Pipeline, die von Norden nach Süden durch die ganze Schweiz geht. Gesteuert wird dieser grosse Gas-Fluss vom Entlebuch aus.

    Muriel Jeisy

Moderation: Yvonne Hafner