Foto gefällig? Wer keins bestellt, muss auch nicht zahlen

Beiträge

  • Foto gefällig? Wer keins bestellt, muss auch nicht zahlen

    Bis zu acht kommerzielle Fotografen machen jeweils an Volksläufen Schnappschüsse der Läuferinnen und Läufer. Anschliessend bekommen diese ein Foto zugeschickt mit Rechnung. «Espresso» sagt: Die Rechnung muss niemand bezahlen, das Foto darf man behalten.

    Martina Schnyder

  • Plastikmüll auch in Schweizer Gewässern

    Forscher der ETH Lausanne haben Gewässer vom Bodensee bis zum Genfersee nach Plastikresten untersucht. Die Erkenntnis des Bundes: Eine direkte Gefährdung für Mensch und Umwelt besteht nicht. Aber Mikroplastik wurde fast überall gefunden.

    Roland Wermelinger

  • Konsum-Nachrichten

    Unseriöse Schädlingsbekämpfer: Im Kanton Basel Stadt haben Betriebe ohne Bewilligung gearbeitet oder Produkte eingesetzt, die in der Schweiz verboten sind.

    Weitere Autorückrufe: Honda und Nissan müssen wegen Airbags weltweit eine weitere halbe Million Autos in die Garagen rufen.

    Kunden als offizielle Versuchskaninchen: UPC Cablecom sucht Kunden, die Produkte vor der Markteinführung auf Herz und Nieren testen.

    Matthias Schmid

Moderation: Roland Wermelinger