Foto statt Unterschrift: DPD irritiert Paket-Empfänger

Beiträge

  • Foto statt Unterschrift: DPD irritiert Paket-Empfänger

    Da runzelt der Paket-Empfänger die Stirn. Als er den Empfang per Unterschrift bestätigen wollte, bekam er vom DPD-Kurier zu hören: Das sei nicht nötig, er habe bereits ein Foto gemacht. «Der fotografiert mich einfach so?», fragt der Empfänger. «Espresso» hat die Antwort.

    Nicole Roos

  • Das perfekte Weihnachtsgeschenk 1: Der Postkarten-Adventskalender

    Im «Espresso»-Adventskalender gibt es keine Süssigkeiten oder andere kleine Geschenke, dafür Geschichten und Ideen: In der Advents-Serie «Espresso sucht das perfekte Weihnachtsgeschenk» erzählen Konsumentinnen und Konsumenten über das beste Geschenk, das sie je erhalten oder verschenkt haben. Die heutige Idee können Kurzentschlossene noch rasch kopieren: Ein Postkarten-Adventskalender.

  • Saisonpreise im ÖV: SBB-Netz ausgeschlossen

    Man plane im öffentlichen Verkehr die Einführung von Saisonpreisen, sagte VöV-Direktor Ueli Stückelberger der «Zentralschweiz am Sonntag». Gegenüber dem SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» sagt er: «Das ist nur für touristische Unternehmen geplant.»

    Stefan Wüthrich

Moderation: Martina Schnyder