Fotobeweis bei Parkbusse: Deutschland machts vor

Beiträge

  • Fotobeweis bei Parkbusse: Deutschland machts vor

    Trotz offensichtlichem Fehler der Parkplatzkontrolleurin blieb die Stadt Zürich stur und bestand auf einer Parkbusse. Helfen könnte ein Fotobeweis. Das gute Beispiel kommt aus Deutschland.

    Roland Wermelinger

  • «Espresso bi dä Tüftler»: Auftakt mit «viel Biss»

    Die «Espresso»-Serie «Espresso bi dä Tüftler» geht los. Das Konsumentenmagazin von Radio SRF 1 hat Schweizer Erfinder besucht und berichtet während der Sommerzeit über die findigen Tüftler und ihre Werke. Zum Start sprachen wir mit Ruth Stauber vom Schweizer Erfnderverband.

    «Eine gute Idee alleine reicht noch nicht», sagt sie. Der Weg von der guten Idee bis zum erfolgreichen Produkt ist lange und steinig.

    Roland Wermelinger

  • «Ristretto»: Rote Köpfe und Diskussionen in der Juni-Hitze

    «Espresso»-Hörer haben sich in der Hitze des Frühsommers über vieles aufregen müssen: Defekte Leitungen in der Wohnung, Fluggesellschaften, die ihre Versprechen nicht einhalten oder Mineralwasser, das mit einem plumpen Trick plötzlich teurer wird.

    Aber: Es gab auch den einen oder anderen Lacher. Die Zusammenfassung in der Rubrik «Espresso Ristretto».

    Matthias Schmid

Moderation: Martina Schnyder