Fragwürdige Laboranalysen: Abnehmen dank Gentetsts?

Beiträge

  • Fragwürdige Laboranalysen: Abnehmen dank Gentetsts?

    Wer weniger isst, gesünder isst, sich viel bewegt und trotzdem nicht abnimmt, beschuldigt gerne die Gene. Die Lösung: Wenn man das eigene Erbgut kennt, kann man entsprechend das Verhalten anpassen. Medizinische Labore werben mit Abnehm-Gentests. Doch was nützen diese?

    Brigitte Wenger

  • Explosion in der Hosentasche: So gefährlich sind Akkus

    Achtung Brandgefahr: Lithium-Ionen-Akkus können bei einem Kurzschluss in Brand geraten. Sie stecken nicht nur in Handys oder Computern, sondern auch in elektrischen Zigaretten. In Zürich ist einem E-Raucher der Akku in der Hosentasche explodiert.

    «Kassensturz/Espresso» zeigt die dramatischen Folgen und sagt, wie man sich vor einem solchen Horrorunfall schützen kann.

    Matthias Schmid

  • Falsche Angaben auf Kohlenmonoxid-Melder

    Das deutsche Versandhaus Pearl preist Kohlenmonoxid-Meter an: Für mehr Sicherheit gegen das gefährliche Gas – jedoch mit falchen Angaben. Dies wurde nun korrigiert.

    Roland Wermelinger

Moderation: Martina Schnyder