Frust im Zug: Online-Schnäppchen mit Tücken

Beiträge

  • Frust im Zug: Online-Schnäppchen mit Tücken

    Trenitalia verkauft im Internet günstige Tickets für Zugreisen in die Schweiz und zurück. Für diese gelten allerdings strenge Regeln, wie eine «Espresso»-Hörerin erfahren musste. Die SBB verlangte von ihr, dass sie ein neues Billet löst.

    Stefan Wüthrich

  • Rechtsfrage: Firmen-Videos in der Mittagspause?

    Der Chef eines Baumarktes zwingt seine Angestellten, während der Mittagspause fürs Internet produzierte Firmen-Werbespots anzuschauen. Einer seiner Mitarbeiter ist damit nicht einverstanden. «Habe ich nicht Anspruch auf eine normale Mittagspause?», möchte der Mann von «Espresso» wissen.

    Die Rechtsexpertin gibt Antwort.

    Gabriela Baumgartner

  • «Kassensturz» sucht: Jugendliche Tester mit Eigeninitiative

    Die besten Energydrinks, die besten USB-Sticks oder was taugen Pizza-Kuriere: Im «Kassensturz»-Wettbewerb «Schweizer Jugend testet» nehmen Jugendliche Produkte und Dienstleistungen unter die Lupe. Den Besten winkt 2015 ein Fernsehauftritt und 3000 Franken in bar.

Moderation: Roland Wermelinger