«Für jeden Dienst ein anderes Passwort!»

Beiträge

  • «Für jeden Dienst ein anderes Passwort!»

    Anfang Woche wurde bekannt, dass 70'000 Login-Daten gestohlen worden sind. Nun ist auch klar, dass der Schweizer Online-Shop dvd-shop.ch gehackt wurde. Die Passwörter wurden zurückgesetzt und der Shop geschlossen. Die Gefahr ist allerdings für viele Betroffene noch nicht gebannt.

    Matthias Schmid

  • SwissID: Smartphone statt Schweizer Pass

    Heute muss man für jede Webseite einen eigenen Zugang erstellen. Das ist umständlich und unsicher. Nun wollen grosse Schweizer Unternehmen das Problem mit einer elektronischen Identität lösen. Wie das funktioniert und wer dahintersteckt.

    Peter Buchmann

  • Weihnachtsgeschenk-Klassiker Teil 2: Die Spielzeugautos

    Jede Generation hat ihren eigenen absoluten Weihnachtsgeschenk-Klassiker. In der «Espresso»-Serie «Spielzeuge von früher» erzählen Hörerinnen und Hörer ihre ganz persönlichen Erinnerungen. Heute: Konrad Bosch und seine Spielzeugautos mit Kultstatus.

    Roland Wermelinger

Moderation: Stefan Wüthrich