Generali: Versicherungslücke wegen Schlamperei

Beiträge

  • Generali: Versicherungslücke wegen Schlamperei

    Die Generali Versicherung schlampt beim Ausstellen der Versicherungspolice – und weigert sich trotzdem, den Schadenfall zu übernehmen. Erst als sich das SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» einschaltet, lenkt das Unternehmen ein.

    Yvonne Hafner

  • Food Waste: «Die Leute kaufen einfach zu viel»

    Jüngere Generationen werfen Lebensmittel eher weg als ältere: Das sagt eine aktuelle Studie aus Deutschland, über die das SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» berichtete. In ihren Kommentaren zeigen sich Hörerinnen und Hörer zum Teil erstaunlich ehrlich.

    Stefan Wüthrich

  • «Espresso Aha!»: Warum der Duty-Free-Shop die Bordkarte checkt

    Wer im Duty-Free-Shop am Flughafen einkauft, muss an der Kasse die Bordkarte zeigen. Dies, obwohl er schon eingecheckt hat und sich ansonsten gar nicht in diesem Bereich des Flughafens aufhalten dürfte. «Espresso Aha!» erklärt, weshalb die Bordkarte im Duty-Free-Shop nochmals kontrolliert wird.

    Oliver Fueter

Moderation: Roland Wermelinger