Glyphosat verschwindet immer mehr aus den Läden

Beiträge

  • Glyphosat verschwindet immer mehr aus den Läden

    Ein neuer Bericht der EU widerspricht der Einschätzung der Weltgesundheitsbehörde WHO, die Glyphosat als «wahrscheinlich krebserregend» eingestuft hatte. Fest steht: Der Handel will den Wirkstoff loswerden. Nach den Grossverteilern Coop und Migros haben nun auch andere Händler reagiert.

    Matthias Schmid

  • Ägypten: Keine Reisewarnung – Keine kostenlose Stornierung

    Nach Flugzeugabsturz: Im Gegensatz zu den russischen und britischen Behörden raten das Schweizer EDA und andere europäische Behörden weiterhin nicht von Flugreisen in den Badeort ab. Wer seine Ferien umbuchen oder stornieren will, muss happige Gebühren zahlen.

    Matthias Schmid

  • «Kafisatz»: Bald nikotinhaltige Liquids für E-Zigaretten erlaubt?

    Eines der grossen Themen dieser Woche: Das Rauchen. Der Bundesrat schlägt vor, Raucher von elektrischen Zigaretten sollen künftig auch nikotinhaltige Flüssigkeiten kaufen können. Damit könnte sich in Restaurants einiges ändern, meint der «Espresso»-Kafisatz.

    Tobias Fischer und Yvonne Hafner

Moderation: Stefan Wüthrich