Grosser Ärger über Horizon-Box von UPC Cablecom

Beiträge

  • Grosser Ärger über Horizon-Box von UPC Cablecom

    Abstürze, fehlerhafte Software, unbrauchbare Funktionen: Die Beschwerden zum neuen Angebot der UPC Cablecom häufen sich. Kunden sehen sich als Versuchskaninchen. «UPC Cablecom» weist die Vorwürfe aber zurück.

    Matthias Schmid

  • Was ein Langlauf-Kurs nützt

    Schweizer Langlauf-Schulen und -Clubs spüren den «Cologna-Effekt»: «Beim Spitzenläufer Dario Cologna sieht Langlauf nicht so schwer aus, jetzt möchte ich das selbst einmal ausprobieren», sagt die Teilnehmerin eines Schnupperkurses. «Espresso» schnuppert mit und gibt Tipps für Einsteiger.

    Tobias Fischer

  • Langlauf-Clubs: Freizeit opfern – für die Freizeit anderer

    Langlaufloipen gibt es praktisch überall in der Schweiz, total rund 5500 Kilometer. Im Unterland werden die Loipen in der Regel von Vereinen betrieben. Das bedeutet viel Fronarbeit und Engagement, aber auch viel Spass, wie das Beispiel des Loipenclubs Heiden-Bodensee zeigt.

    Tobias Fischer