Grosser Ärger über Swisscom-Panne

Beiträge

  • Grosser Ärger über Swisscom-Panne

    Während drei Tagen waren tausende Schweizer Betriebe telefonisch nicht erreichbar. Grund war ein Softwarefehler, der mittlerweile behoben ist. Betroffen waren insbesondere Kunden von «Smart Business Connect». Wie viele betroffen waren, ist unklar.

    Viele KMU fordern nun eine Entschädigung von der Swisscom.

    Matthias Schmid

  • In der Schweiz gibt es viele Reparatur-Genies

    Lieber Flicken statt wegwerfen: Das ist das Credo von zahlreichen «Espresso»-Hörern. Einige flicken hobbymässig, andere haben sogar eine Werkstatt mit Ersatzteilen. Zahlreiche engagieren sich auch in sogenannten Repair-Cafés und setzen so ein Zeichen gegen die Wegwerf-Mentalität.

    Nicole Roos

  • Rechtsfrage: «Gibt es bei Sturm von der Bergbahn Geld zurück?»

    Wegen Sturm Burglinde blieben in vielen Skigebiete die Bahnen über die Festtage geschlossen. Nach den Bestimmungen der Bahnen gibt es aber für bereits gekaufte Tickets kein Geld zurück. «Espresso» sagt, ob solche Bestimmungen rechtens sind.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Roland Wermelinger