Grüsel-Beizen bleiben doch geheim

Beiträge

  • Grüsel-Beizen bleiben doch geheim

    Das Parlament hat es definitiv abgelehnt, die Resultate von Lebensmittelkontrollen in Restaurants öffentlich zu machen. Dies, obwohl im Nationalrat zum Schluss nur noch eine stark abgeschwächte Form des «Wirteprangers» zur Abstimmung gelangte.

    Matthias Schmid

  • Die häufigsten Fragen zu Pflegekosten

    Daniel-Georg Domeisen vom Verband der Schweizer Pflegheime gibt Antworten  zu Fragen über die Alterspflege. Ab wann erhalte ich Ergänzungsleistungen? Wie lese ich eine Pflegheim-Abrechnung korrekt? Diese und weitere Fragen werden in der Sendung live diskutiert.

    Simon Thiriet

  • Kopfschütteln über Vignetten-Aktion bei Media Markt

    Autobahnvignette für 30 Franken statt für 40 Franken: Media Markt hat gestern gross die Werbetrommel gerührt für die Aktion. Doch schon nach wenigen Stunden musste die Zollbehörde eingreifen und auf der Redaktion von «Kassensturz» und «Espresso» meldeten sich viele verärgerte Kunden.

    Oliver Fueter

Moderation: Simon Thiriet