Handgepäck: Nur noch kleinere Koffer erlaubt?

Beiträge

  • Handgepäck: Nur noch kleinere Koffer erlaubt?

    Der Weltluftfahrtverband Iata möchte, dass in Zukunft nicht mehr so viel Handgepäck an Bord genommen wird. Der Verband startet eine Initiative, bei welcher die Masse fürs Handgepäck verkleinert werden sollen. Die zugelassenen Koffer sollen künftig weniger lang und weniger breit sein.

    Nicole Roos

  • SwissPass: Noch nicht alle Probleme gelöst

    Der SwissPass ersetzt GA und Halbtax. Ab 15. Juni ist die neue ÖV-Karte an den Verkaufsstellen aller Transportunternehmen erhältlich.

    «Espresso» konfrontiert die Chefin Personenverkehr der SBB mit den vier grössten Kundenärgernissen und will wissen, ob diese auf den Verkaufsstart hin gelöst sind.

    Yvonne Hafner

  • Inkasso: Datacom krebst zurück

    Seit Wochen verschickt die Datacom Rechnungen und Mahnungen. Wer sich wehrt, wird per Inkassobüro eingeschüchtert. Im Internet behauptete Geschäftsführer Patrick Dütschler, «Kassensturz/Espresso» berichte falsch.

    Doch jetzt krebst Dütschler zurück: Er habe die Rechtslage nicht genau abgeklärt.

    Gabriela Baumgartner

  • «Dä Kafisatz»: Passen Sie beim Passwort auf!

    Man kann nie genug vor den Tricks von Computer-Hackern warnen: Das Verteidigungs-Departement VBS beweist das mit Tests in seinen Büros, «Espresso» liefert nun den «Kafisatz» dazu. Passwort-Muffel können ihn ausdrucken und als Mahnung an den Bildschirm kleben.

    Tobias Fischer

Moderation: Stefan Wüthrich