Handy-Abofalle mit MMS

Beiträge

  • Handy-Abofalle mit MMS

    Mehrere «Espresso»-Hörer beklagen sich über das Vorgehen des Internet-Fotoshops Fotovia. Dieser teilt Handybesitzern in einem SMS mit, sie hätten eine Bildmitteilung erhalten. Wer sich dieses Bild dann ansieht, hat bei Fotovia ein Abonnement gelöst.

    Oliver Fueter

  • Facebook-Konto des Jahres! Oder doch nicht…?

    Ein «Espresso»-Hörer hat nicht schlecht über einen Neujahrsgruss per E-Mail gestaunt. Darin wurde ihm nämlich zum Facebook-Konto des Jahres gratuliert, eine Auszeichnung die eine Million US-Dollar wert sei. Das ist natürlich Humbug nicht nur, weil der Hörer kein Facebook-Konto hat.

    Matthias Schmid

  • «Espresso Aha!»: Fleisch im Offenverkauf ohne Datum

    Weshalb gibt es bei Fleisch im Offenverkauf kein Mindesthaltbarkeitdatum? Weil die Leute das gekaufte Fleisch teils einfrieren, teils im Kühlschrank lagern oder überhaupt nicht kühlen, sei ein einheitliches Datum nicht durchsetzbar, sagt der Fleischverband.

    Simon Thiriet

Moderation: Oliver Fueter