Happige Preisaufschläge bei Schokolade

Beiträge

  • Happige Preisaufschläge bei Schokolade

    Jede Schweizerin, jeder Schweizer isst im Durchschnitt pro Jahr 12 Kilogramm Schokolade. Das macht 120 Tafeln im Jahr. Doch der sündige Genuss wird teurer. Während derzeit viele Produkte wegen der gefallenen Eurountergrenze günstiger werden, steigt der Preis für Schokolade.

    Yvonne Hafner

  • Tipps rund um den Bürostuhl

    Fast 80 Prozent des Tages sitzen wir. Ein gut angepasster Arbeitsstuhl ist daher wichtig und kann körperliche Beschwerden verhindern. Doch worauf muss ich achten, wenn ich mir einen Bürostuhl kaufe? Und wie stelle ich ihn optimal ein? «Espresso» hat die wichtigsten Tipps zusammengefasst.

    Stefan Wüthrich

  • Konsum-Nachrichten

    Nachdem das Seco vor rund einer Woche Anpassungen beim Online-Tickethandel forderte, lenkt der erste Händler ein: Ticketcorner gab heute bekannt, dass Gebühren klar ausgewiesen und die Preise gesenkt werden.

    Bedenkliche Ergebnisse bei Kontrolle von Kinderkosmetika: Mehr als die Hälfte der untersuchten Produkte in den Kantonen Basel-Stadt, Aargau und Zürich musste beanstandet werden. Sie wiesen zum Teil krebserregende oder allergene Stoffe auf.

    Matthias Schmid

Moderation: Stefan Wüthrich