Hausschlüssel verloren: Ärgerlich und teuer

Wenn jemand vom Schlüsseldienst die Haustüre aufschliessen muss wird's teuer, besonders am Wochenende und nach Feierabend.

Parkieren wie von Geisterhand

Automatische Einparkhilfen lenken das Fahrzeug von selbst in eine Parklücke. Espresso fragt: wie nützlich sind solche Systeme?

Beiträge

  • Parkieren wie von Geisterhand

    Einschlagen links, ein Blick in den Rückspiegel, einschlagen rechts - so einfach kann Einparkieren sein. Für Leute, die Mühe haben, ihren Wagen in eine Parklücke zu bringen, hat die Automobil-Branche jetzt den automatischen Parkier-Assistent entwickelt.

    Ein System, dass das Fahrzeug selbständig in eine Parklücke lenkt. Die Bedienung eines solchen Systems kann allerdings ähnlich anspruchsvoll wie das Parkieren selber sein.

    Alex Reichmuth

  • Hausschlüssel verloren: Ärgerlich und teuer

    'Wer keinen Kopf hat, der hat Beine' heisst ein Sprichwort. Lässt man den Hausschlüssel irgendwo liegen, könnte es aber auch heissen: 'Wer keinen Kopf hat, braucht ein dickes Portemonnaie'.

    Wer nämlich vor verschlossener Türe steht und den Schlüsseldienst kommen lässt, zahlt unter Umständen sehr viel Geld.

    Philippe Odermatt