Herbizid-Verbot: Verkäufer informieren falsch

Beiträge

  • Herbizid-Verbot: Verkäufer informieren falsch

    Mit Unkrautvertilger wird man störende Pflanzen auf dem Kiesplatz oder dem Plattenweg rasch los. Doch gerade hier ist der Einsatz von Herbiziden problematisch und deshalb verboten. «Espresso»-Stichproben zeigen: Verkäufer informieren ihre Kunden falsch.

    Tobias Fischer

  • Konsumnachrichten

    Schweizer Jugendherbergen liegen im Trend. Vor allem dank ausländischen Touristen wurden über drei Prozent mehr Übernachtungen registriert. Den Schweizer Campingplätzen laufen dagegen die Gäste davon.

    Die Preise für den öffentlichen Verkehr in der Schweiz sind im Vergleich mit anderen europäischen Ländern moderat. Laut einer Studie von Litra sind die Fahrpreise insbesondere, was das Reisen in Städten angeht, mit am günstigsten.

    Der Labrador bleibt der beliebteste Hund der Schweiz. Am meisten neu registriert wurden letztes Jahr Chihuahuas.

    Matthias Schmid

Moderation: Oliver Fueter