Heuschnupfen-Medikamente teils ausverkauft

Beiträge

  • Heuschnupfen-Medikamente teils ausverkauft

    In der Schweiz sind verschiedene Medikamente gegen Heuschnupfen-Medikamente nur schwer oder nicht lieferbar. Denn die Nachfrage war mehr als doppelt so hoch wie sonst. Der Grund liegt in der extrem hohen Pollenbelastung in diesem Frühling.

    Im Verlaufe des Juni sollte sich die Nachschubsituation wieder entspannen.

    Oliver Fueter

  • Handgefertigte Lokomotiven für die ganze Welt

    Markus Probst (52) aus dem solothurnischen Bellach ist mit Leib und Seele Modellbahnbauer.

    Nicht nur betreibt er in seinem Garten die grösste Freiluft-Modelleisenbahn des Typs Spur 1 in Europa, er fertigt in Handarbeit auch exklusive Eisenbahnmodelle – und zwar für Modellbauer in der ganzen Welt.

    Ralph Heiniger

  • Rechtsfrage: Darf mich der Wirt nach dem Essen rausschmeissen?

    Da hört die Gemütlichkeit auf: Nach dem Essen räumt die Servicekraft in einem Restaurant das Geschirr hastig weg und bittet die Gäste, weiterzuziehen. Man brauche den Tisch für andere. «Espresso» sagt: Einen Rausschmiss muss man sich nicht gefallen lassen.

    Gabiela Baumgartner

Moderation: Yvonne Hafner