Zum Inhalt springen

Header

Audio
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Hilfe bei Rechtsstreitigkeiten

Urteile waren bisher dem Gericht vorbehalten. Ab dem 1.1.2011 kann neu auch der Friedensrichter ein Urteil fällen. Dies gilt bis zu einem Streitwert von bis zu 2'000 Franken. Mit der Änderung sollen die Gerichte entlastet werden. Aber auch für die Streitparteien birgt dies Vorteile.

Download

 

Konsumnachrichten:

- Inhaltsstoffe bei Kosmetika sind nur mangelhaft deklariert
- Neues Universal-Ladegerät für Handys bald im Handel
- Die Grippe-Welle hat die Schweiz erreicht

Ungeliebte Geschenke: Wie sagen, ohne zu beleidigen?

Weihnachts-Geschenke machen meistens Freude. Manchmal aber auch nicht. Dies dem Gegenüber mitzuteilen, ist eine heikle Angelegenheit. Wer nichts sagt, geht aber das Risiko ein, immer wieder falsch beschenkt zu werden, wie die «Espresso»-Glosse zeigt.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»