Ihre Fragen zur Steuererklärung

Drei Experten haben in einem zweiten Chat Fragen aus dem Publikum zur Steuererklärung beantwortet. Das Protokoll.

3 Experten

Bildlegende: Martin Metzger, Stefan Wigger und Patrick Lindegger. zvg

Kann ich die Krankheitskosten für mein Haustier abziehen? Muss ich ein bereits in England versteuertes Erbe noch einmal versteuern? Ist mein Preisgeld bei «1 gegen 100» nun als Einkommen oder als (Lotto-)Gewinn zu versteuern?

Solche und ähnliche Fragen aus dem Publikum haben drei Experten in einem zweiten Chat zum Thema Steuererklärung beantwortet. Eine Woche zuvor fand der Steuer-Chat 1 statt.

Die Experten

  • Patrick Lindegger, dipl. Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, Fineac Treuhand AG
  • Martin Metzger, Steuerberater, Vermögenszentrum VZ
  • Stefan Wigger, Steuerberater, Balmer Etienne AG

Sendung zu diesem Artikel