Zum Inhalt springen

Oh du Fröhliche Im Coop ist immer noch Advent

Adventsbrot im Februar? So gesehen bei Coop in Bern.

Legende: Audio Im Coop ist immer noch Advent abspielen.
1:03 min, aus Espresso vom 09.02.2018.

Dass es Detailhändler zuweilen nicht ganz genau nehmen mit saisonalen Artikeln, wissen wir. So stehen auch jetzt schon die ersten Schoggihasen und Ostereili in den Läden, obwohl Ostern dieses Jahr erst Ende März ist. Nun hat uns Coop aber definitiv verwirrt: In seinen Filialen ist auch im Februar noch ein wenig Weihnachten. Der Detailhändler verkauft «Bio Adventsbrot», das mit Hasel- und Baumnüssen sowie Sonnenblumenkernen «ein einmaliges vorweihnachtliches Vergnügen» sein soll.

«Es handelt sich um Restbestände»

Beim Adventsbrot, das ein Kunde am 6. Februar in einer Berner Coop-Filiale gesehen hat, handle es sich um Restbestände, teilt das Unternehmen via Twitter mit. Die Teiglinge seien nach dem Vorgaren tiefgekühlt gelagert worden. Und weil diese Teiglinge offenbar nächstens hätten entsorgt werden müssen, werden sie «nun in den Verkaufsstellen täglich frisch ausgebacken». Die Nachricht endet mit der Feststellung «Nachhaltigkeit geht vor!». Wir wagen die Prognose: Im Oktober geht dann wieder Weihnachten vor.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.