Inkasso-Abriss: Verzugsschaden hat vor Gericht wenig Chancen

Beiträge

  • Inkasso-Abriss: Verzugsschaden hat vor Gericht wenig Chancen

    Inkassobüros gehen nicht zimperlich mit Schuldnern um. Und: Unter dem Begriff «Verzugsschaden» kassieren sie gnadenlos ab. Nicht selten verdoppelt sich wegen dieser Fantasiegebühr die ursprüngliche Forderung. «Espresso» sagt, wie Sie sich wehren können.

    Gabriela Baumgartner

  • «Espresso Schredder»: Kreditkarten-Kunden aufgepasst!

    In dieser Rubrik publiziert «Kassensturz/Espresso» die neusten Betrugs-Warnungen, die von Zuschauern und Zuhörern zugeschickt werden. Jetzt aktuell: Gefälschte Mails, die vermeintlich von Mastercard oder Visa stammen.

    Matthias Schmid

  • «Espresso Aha!»: Warum ist Diesel plötzlich so günstig?

    Verkehrte Welt an der Tankstelle: Normalerweise ist Diesel teurer als Benzin. Seit einigen Tagen allerdings kostet Benzin an vielen Tankstellen einige Rappen mehr als Diesel. Letztmals war das im Mai 2009 der Fall. «Espresso Aha!» musste merken: Die Gründe dafür sind komplex.

    Nicole Roos

  • «Espresso/Kassensturz» arbeitet nicht mit werbesperre.ch zusammen

    Laut Aussagen von mehreren Personen, die von der Geminis Marketing GmbH angerufen wurden, behauptet die Firma, sie arbeite mit «Espresso» und «Kassensturz» zusammen die Sendungen würden werbesperre.ch sogar empfehlen. Beides stimmt nicht.

    Die Sendungen raten ausdrücklich davon ab, einen Vertrag mit dieser Firma einzugehen!

    Stefan Wüthrich

Moderation: Martina Schnyder