Kein Ersatz für teures Gruppenbillett: «Espresso»-Beitrag bewegt

Beiträge

  • Kein Ersatz für teures Gruppenbillett: «Espresso»-Beitrag bewegt

    Ein Pfadilager beschäftigt die SBB-Chef-Etage: Eine Gruppe verlor ihr Kollektivbillett und musste für über 800 Franken ein neues kaufen, obwohl es auf ihren Namen ausgestellt war und eine Quittung vorlag. Nachdem «Espresso» über diesen Fall berichtet hat, will die SBB nun ihre Praxis ändern.

    Tobias Fischer

  • Hochzeitsfotos: Der Frust mit den versteckten Kosten

    Zu einer Hochzeit gehört auch ein Fotograf, der den besonderen Tag auf Bildern festhält. Aber Vorsicht: Schon so manches Paar wurde von hohen Folgekosten überrascht. «Espresso» sagt, worauf Sie achten sollten, damit der schönste Moment im Leben nicht zum teuren Albtraum wird.

    Magnus Renggli

  • Günstige iPhone5-Adapter: Nur beschränkt ein Schnäppchen

    Mit dem neuen iPhone wechselte Apple auf einen kleineren Anschluss. Bereits gekauftes Zubehör passt deshalb nicht mehr. Der Originaladapter die Lösung des Problems ist teuer. Da greift man gerne auf preiswerte Alternativen. Aber aufgepasst: Diese können nicht alles!

    Maria Kressbach

Moderation: Oliver Fueter