Kinderschuhe: Zwei Drittel sind zu klein

Beiträge

  • Postfinance will mit Kundendaten Geschäfte machen

    Künftig bietet die Postfinance ihren E-Finance-Kunden «massgeschneiderten Angebote» von Dritten an. Die Post-Tochter analysiert dazu fleissig Kundendaten. Eine Trendforscherin zweifelt gegenüber «Espresso» am Nutzen solcher Werbung. Es sei lediglich ein Schnäppchenportal mehr.

    Stefan Wüthrich

  • Kinderschuhe: Zwei Drittel sind zu klein

    Zwei von drei Kindern stehen in zu kleinen Schuhen. Bei den Finken ist es noch schlimmer, über 80 Prozent der Kinderfüsse zwängen sich in zu kleine Exemplare. Seit Jahren bestätigen Untersuchungen diesen Missstand. Die Gründe und Tipps dagegen.

    Martina Schnyder

  • Rechtsfrage: Muss ich für einen Pfusch bezahlen?

    Ein Handwerker bastelt an einem Geschirrspüler herum und verabschiedet sich nach zwei Stunden von der Kundin mit den Worten «die Maschine sollte jetzt wieder laufen». Doch die Maschine tut noch immer keinen Wank. Rechnung stellen will der Handwerker aber trotzdem. Für einen Pfusch?

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Magnus Renggli