Kleinaktionäre haben viel zu sagen!

An der Generalversammlung kann jeder Aktionär mit dem Management auf der gleichen Bühne stehen und wenn nötig Dampf ablassen. Espresso sagt was der Kleinaktionär für Rechte hat.

Post: Brief nicht zugestellt, Absender bezahlt!

Wenn die Post einen Brief nicht zu stellen kann, wird dieser Brief dem Absender wieder zurückgesandt. Das Porto bezahlt der Absender. Auch bei eingeschriebenen Briefsendungen. «Espresso» sagt weshalb.

Beiträge

  • Post: Brief nicht zugestellt, Absender bezahlt!

    Wenn die Post einen Brief nicht zu stellen kann, weil zum Beispiel der Empfänger nicht ermittelt werden konnte oder die Annahme verweigert wurde, wird dieser Brief dem Absender wieder zurückgesandt.

    Das Porto dieser Rücksendung bezahlt der Absender. Auch bei eingeschriebenen Briefsendungen. Espresso sagt weshalb.

  • Kleinaktionäre haben viel zu sagen!

    Wer Aktien von einer Firma kauft, erwirbt automatisch viele Rechte. Welche Rechte kann ich aber unter dem Jahr ausüben und welche nur an der Generalversammlung? Espresso erklärt die Rechte der Kleinaktionäre.

    Krispin Zimmermann