Kleine Tankstellen: Bei der Diesel-Qualität hapert es

Beiträge

  • Kleine Tankstellen: Bei der Diesel-Qualität hapert es

    Eine vom TCS durchgeführte Studie zeigt auf: Die Dieselqualität lässt zu wünschen übrig, weil beim Transport der Diesel zum Teil mit Benzin vermischt wird.

    Simon Thiriet

  • Altersbetreuung aus ehemaligen Ostblockländern

    Immer mehr Angehörige von älteren Menschen wenden sich an Firmen, die ihnen eine Betreuerin aus dem Ausland vermitteln. So können ältere Menschen noch möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen, und die Angehörigen sind entlastet.

    Aber Vorsicht: Es tummeln sich viele illegale Firmen in dieser Branche!

    Martina Schnyder

  • Firmen sprachen sich vor der Ausschreibung untereinander ab.

    WEKO büsst Zürcher Strassenbauer

    Die Wettbewerbskommission büsst einmal mehr Baufirmen, weil sie sich öffentliche Aufträge gegenseitig zuschanzten und auch noch festlegten, zu welchem Preis sie die Arbeiten ausführen. Diesmal trifft es zwölf Firmen im Kanton Zürich.

    Charles Liebherr

Moderation: Magnus Renggli