Kosmetik-Firma zockt Kleinunternehmerinnen ab

Beiträge

  • Kosmetik-Firma zockt Kleinunternehmerinnen ab

    Die Formatic Medical GmbH in Neuhausen am Rheinfall lässt ihre Kundinnen ins Messer laufen: Für ein vermeintlich gemietetes Gerät sollen die Kosmetikerinnen plötzlich zehntausende von Franken bezahlen.

    Stefan Wüthrich

  • «Mini-GA»: Schweizer möchten auch vom Angebot profitieren

    Mit dem Swiss Travel Pass per Bahn, Buss oder Schiff durch die Schweiz, dazu freier Eintritt in knapp 500 Museen. Eine Mehrheit der «Espresso»-Hörer wünscht, dass dieses Angebot auch für sie gelten soll und nicht nur für Touristen, wie dies derzeit der Fall ist.

    Kommentare zum «Espresso»-Beitrag zeigen aber auch: Bestehende Angebote für Kunden aus der Schweiz sind eigentlich deutlich günstiger.

    Matthias Schmid

  • Rechtsfrage: Wer muss Steuern für das leerstehende Haus zahlen?

    Die verstorbene Schwester einer «Espresso»-Hörerin hat im Testament ihrem Lebenspartner die Nutzniessung am gemeinsamen Elternhaus vermacht. Das Haus steht aber leer. «Espresso» sagt, wer in diesem Fall für Strom, Wasser und die Steuern aufkommen muss.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Yvonne Hafner