Krankenkasse lehnt Ohrkorrektur ab und schockt die Eltern

Beiträge

  • Krankenkasse lehnt Ohrkorrektur ab und schockt die Eltern

    Der Vertrauensarzt der Krankenkasse Sodalis schreibt, der Bub sei wegen seines Grundleidens – einer leichten geistigen Behinderung – sowieso in einer «sozialen Aussenseiterposition».

    Dass es aufgrund von Hänseleien zu einem zusätzlichen psychischen Leiden komme, sei «bei einer Intelligenzminderung» eher unwahrscheinlich. Die Krankenkasse entschuldigt sich nun in aller Form und übernimmt die OP-Kosten als Zeichen der Wiedergutmachung.

    Stefan Wüthrich

  • Zuckerfabrik setzt auf Bio

    Die Zuckerbranche geht in die Offensive und bietet Bio-Bauern eine Anbau-Prämie an. Rund 40 Zuckerrüben-Produzenten in der Schweiz produzieren nach Bio-Vorgaben. Und es sollen noch mehr werden: Bald sollen landesweit gegen 1000 Bio-Produzenten ins Zuckergeschäft einsteigen.

    Jonathan Fisch

Moderation: Roland Wermelinger