Krankenkasse: Lohnt sich Einzelzimmer-Zusatzversicherung?

Beiträge

  • Krankenkasse: Lohnt sich Einzelzimmer-Zusatzversicherung?

    Bei einem Spitalaufenthalt in ein Zweier- oder Einzelzimmer zu wechseln, kann für Allgemeinversicherte horrend teuer werden. Versicherungsexperte Ruedi Ursenbacher erklärt, welche Zusatzversicherungen sich lohnen können.

    Yvonne Hafner

  • Konsum-Nachrichten

    Leben auf Pump ist beliebt

    Fast jede vierte Person in der Schweiz lebt in einem Haushalt mit Schulden. Das zeigen die neusten Zahlen des Bundesamtes für Statistik. Am häufigsten werden Schulden gemacht, um ein Fahrzeug zu kaufen.

    Vorsicht im Umgang mit elektronischen Geräten

    Das Eidgenössische Starkstrom-Inspektorat mahnt zur Vorsicht im Umgang mit elektronischen Geräten. Immer wieder gebe es Unfälle, weil elektronische Geräte von Laien repariert würden. In den letzten fünf Jahren habe es durchschnittlich drei bis vier Tote durch Stromschlag in den eigenen vier Wänden gegeben.

    Stefan Wüthrich

  • Mit dem Abfalldetektiv unterwegs

    Richard Nyffeler ist «Abfalldetektiv» oder wie auf seinem offiziellen VW-Bus der Stadt St. Gallen steht: «Abfall-Controller». Seit 14 Jahren wühlt er in anderer Leute Abfall. Bequemlichkeit, Faulheit und Geiz sieht er als Gründe für das illegale Entsorgen von Abfall.

    Auf Tour mit dem Detektiv.

    Andrea Huser

Moderation: Yvonne Hafner