Krankenkassen kassieren, Rollstuhl-Schikanen und Öko-Spül-Tabs

Beiträge

  • Krankenkassen kassieren

    Ab 2012 zahlen die Kantone auch an die Behandlung in Privatspitälern und ausserhalb des Wohnkantons. Die Zusatzversicherungen werden so entlastet, ihre Prämien müssten also sinken – doch bisher tut sich wenig. «Kassensturz» fühlt den Krankenkassen auf den Zahn.

    Mehr zum Thema

  • Rollstuhl-Schikanen im öffentlichen Verkehr

    60‘000 Menschen sind in der Schweiz auf einen Rollstuhl angewiesen. Im öffentlichen Verkehr wird ihr Alltag noch immer stark erschwert, trotz Behinderten-Gleichstellungsgesetz. «Kassensturz» hat Betroffene begleitet und zeigt die fiesesten Rollstuhlfallen.

    Mehr zum Thema

  • Spül-Tabs: Was Ökoprodukte taugen

    Nicht alle Geschirrspülmittel sind sauber: Viele Produkte sorgen zwar für reines Geschirr, verschmutzen aber die Umwelt. Immer mehr Hersteller bieten deshalb phosphatfreie Geschirrspülmittel an. «Kassensturz» hat die meistverkauften Ökoprodukte getestet.

    Mehr zum Thema