Laser-Verbot lässt auf sich warten

Beiträge

  • Laser-Verbot lässt auf sich warten

    Fast jede Woche werden Piloten oder Autofahrer mit Lasern geblendet. Besonders stossend: Augenschädigende Laserpointer sind immer noch erlaubt. Ein Gesetz dagegen lässt auf sich warten. Eine Sprecherin des Bundesamtes für Gesundheit erklärt, wieso.

    Tobias Fischer

  • Feuer im Cheminée: gemütlich - und gefährlich

    Ein Feuer im Cheminée oder im Holzofen kann einen kalten Abend gemütlich machen, aber auch gefährlich: In der kalten Jahreszeit brennt es in der Schweiz mehr als zwei Mal pro Tag und oft, weil Cheminées falsch bedient werden.

    Tobias Fischer

  • So wurden die Handyreparatur-Dienste getestet

    Ein zersplittertes Display oder defekter Home-Button: Unsere Partnersendung «Kassensturz» hat eigens präparierte Smartphones in Express-Reparatur-Shops gebracht.

    Erkennen die Läden den Defekt, schlagen sie kostengünstige Reparaturen vor und wie schnell sind sie? «Espresso» sagt, wer schlecht abgeschnitten hat.

    Renato Barnetta

Moderation: Yvonne Hafner