• Smartphone: Wie schütze ich mich vor ewiger Erreichbarkeit? (Artikel enthält Audio)

    Smartphone: Wie schütze ich mich vor ewiger Erreichbarkeit?

    Email- und Telefon-Terror ist ermüdend. Wir zeigen, wie man sein Smartphone so konfiguriert, dass man auch mal Ruhe hat.

    11.1.2017
  • Fachfrauen und Fachmänner – Berufe ändern ihre Namen (Artikel enthält Audio)

    Fachfrauen und Fachmänner – Berufe ändern ihre Namen

    Aus der Stewardess wurde beispielsweise das Cabin Crew Member. Doch solche Neukreationen setzen sich selten durch.

    18.11.2016
  • Migros-Angestellte muss Tattoo abdecken (Artikel enthält Audio)

    Migros-Angestellte muss Tattoo abdecken

    Im «Migros-Magazin» steht, Tattoos seien salonfähig. Aber eine Mitarbeiterin der Migros Wattwil muss ihres abdecken.

    4.10.2016
  • Illegale Nachtarbeit: Uni Zürich beutet Studenten aus

    Die Universität Zürich lässt angehende Tierärzte während des Studiums schwer schuften und verstösst gegen Arbeitsrecht.

    13.9.2016
  • Schweizer Bauern zahlen Erdbeer-Pflückern Hungerlöhne (Artikel enthält Video)

    Schweizer Bauern zahlen Erdbeer-Pflückern Hungerlöhne

    Erntehelfer schuften für bis zu 11.20 CHF pro Stunde auf Schweizer Feldern. Besonders stossend: Das ist völlig legal.

    28.6.2016
  • Mieser Arbeitgeber: Toys“R“us presst Angestellte aus (Artikel enthält Video)

    Mieser Arbeitgeber: Toys“R“us presst Angestellte aus

    Gewerkschaften und Arbeitsrechtler erheben im «Kassensturz» schwere Vorwürfe gegen den amerikanischen Spielzeugriesen.

    7.6.2016
  • Mehr Gemüsegärtner braucht das Land (Artikel enthält Bildergalerie)

    Mehr Gemüsegärtner braucht das Land

    Den Gemüsegärtnern fehlt es an Nachwuchs. Mit einem Schnuppertag für Jugendliche soll sich das ändern.

    27.5.2016
  • Angestellte am Anschlag: Büezer klagen über unerträglichen Stress (Artikel enthält Video)

    Angestellte am Anschlag: Büezer klagen über unerträglichen Stress

    Zu hohes Arbeitstempo, ständige Erreichbarkeit, keine richtigen Pausen. Angestellte schlagen Alarm.

    29.3.2016