Lebensversicherungen, Schlitteln-Tipps und teure Uhren-Revisionen

Beiträge

  • Alles andere als tiergerecht

    Haustiere haben das Recht, artgerecht gehalten zu werden. Doch selbst Fachgeschäfte verkaufen schlechte Käfige. Bei einigen machen sich die Halter sogar strafbar. «Kassensturz» fragt, wie so etwas möglich ist, und sagt, was Tierhalter wissen müssen.

    Mehr zum Thema

  • Was der Verkäufer verschweigt

    Die Lebensversicherung wird ausbezahlt, doch das meiste Geld ist weg. Das erleben viele, die sich von ihrer Versicherung zu Fondspolicen überreden liessen. Schuld sei die Börsenentwicklung, sagt die Versicherung. Doch «Kassensturz» zeigt: Das ist nur die halbe Wahrheit.

    Mehr zum Thema

  • Mit diesen Schlitten macht es Spass

    Vom klassischen «Davoser» bis hin zum Rennrodel: Die Auswahl an Schlitten ist riesig. Ein Praxistest zeigt aber grosse Unterschiede. «Kassensturz» kennt die Produkte, mit denen die nächste Schlittenfahrt zum reinen Vergnügen wird.

    Mehr zum Thema

  • Die Masche mit der teuren Revision

    Uhrenhersteller benützen kleine Reparaturen oder Batteriewechsel, um ihren Kunden teure Revisionen aufzudrängen. «Kassensturz» berichtete im Dezember darüber. Hunderte meldeten sich daraufhin mit ähnlichen Erfahrungen. Das belegt: Die Masche hat System.

    Mehr zum Thema