Leeres Versprechen von Cornèrcard: Traumreisen zum halben Preis

Beiträge

  • Leeres Versprechen von Cornèrcard: Traumreisen zum halben Preis

    Mit angeblich attraktiven Reise-Angeboten verleitet Cornèrcard die Kunden dazu, möglichst oft mit Kreditkarte zu zahlen. Für viel Umsatz gäbe es Traumreisen für zwei Personen zum halben Preis.

    Nur sind die Katalogpreise der Pauschalreisen so hoch, dass sich die Kunden auf den Arm genommen fühlen.

    Stefan Wüthrich

  • Unverständnis über Lohnkürzungen

    Das Unternehmen Benteler erhöht die Arbeitszeit der Mitarbeiter und kürzt gleichzeitig die Löhne. Eine Massnahme, die nicht nur der Branchenverband ablehnt, sondern auch viele «Espresso»-Hörer.

    Eines ist auf alle Fälle klar: Die Massnahme muss bei besserer Wirtschaftslage sofort rückgängig gemacht werden.

    Matthias Schmid

  • «Espresso Aha!»: Ist Sperrgut Allgemeingut?

    Auf dem Trottoir steht eine Vase, die mir gut gefällt. Und auch die Kommode würde gut in mein Wohnzimmer passen. Darf ich diese Sachen mitnehmen? «Espresso Aha!» hat bei verschiedenen Behörden nachgefragt.

    Muriel Jeisy

Moderation: Roland Wermelinger