Löhne nachzuzahlen, Spiel mit der Geld-Not und Toaster-Test

Beiträge

  • Putzfirma muss Löhne nachzahlen

    Im Luxushotel Marriott in Zürich müssen Putzfrauen für nur 9 Franken pro Stunde arbeiten. Mittlerweile hat die Kommission der Reinigungsbranche den Fall untersucht. «Kassensturz» zeigt: Das ist kein Einzelfall. Viele Hotels drücken kaltherzig die Preise für die Zimmerreinigung.

    Mehr zum Thema

  • Kredit-Kunden übel abgezockt

    Eine dubiose Firma verspricht günstige Sofortkredite. Doch dahinter verbirgt sich eine Kostenfalle. Interessenten müssen auf eine teure 0900-Nummer anrufen und werden dann stundenlang hingehalten. «Kassensturz» über ein übles Spiel mit Menschen in Geldnot.

    Mehr zum Thema

  • Ein Dorf kämpft gegen einen Fassreiniger

    Einem Dorf stinkt es gewaltig. Seit Jahren verpestet ein Betrieb, der Industriefässer reinigt, die Luft. Bei Westwind weht ekelhafter Gestank in die Stuben. Alle Proteste nützen nichts. Die Behörden haben zwar Sanierungsmassnahmen verfügt, doch das sei zu wenig, klagen die Dorfbewohner.

    Mehr zum Thema

  • Toaster: Von verbrannt bis schön geröstet

    Feines Toastbrot wertet das Frühstück auf. Grund für «Kassensturz», die zwölf meistverkauften Toaster zu testen. Rösten sie gleichmässig? Sind sie energieeffizient? Resultat: Bei einigen lässt das Röst-Ergebnis zu wünschen übrig, andere sind wahre Stromfresser.

    Mehr zum Thema