Lohnausfall bei Frühgeburt: Gericht gibt Mutter Recht

Beiträge

  • Lohnausfall bei Frühgeburt: Gericht gibt Mutter Recht

    Muss ein Frühchen nach der Geburt länger im Spital bleiben, kann die Mutter den Mutterschaftsurlaub aufschieben. Nur: In dieser Zeit zahlen viele Arbeitgeber den Lohn nicht. Viele Mütter stehen plötzlich ohne Einkommen da. Eine Mutter hat dagegen geklagt und nun Recht erhalten.

    Flurin Maissen

  • «Schweizer Jugend testet»: Die Gewinner

    Über zweihundert Jugendliche haben gemessen, getüftelt, sind herumgereist und haben verglichen. Ueli Schmezer begrüsst am Dienstagabend die drei besten Teams im «Kassensturz»-Studio, und die Zuschauer küren live das Siegerprojekt. «Espresso» stellt die Gewinner vor.

    Ursula Gabathuler

  • Rechtsfrage: Wer muss den Nachschlüssel bezahlen?

    Ich habe mein Auto verkauft. Zu Hause merkte der Käufer, dass der Zweitschlüssel fehlte. Sofort habe ich ihm den Schlüssel geschickt. Jetzt schreibt er, das Couvert sei leer angekommen. Er will einen Nachschlüssel anfertigen lassen, was 250 Franken koste.

    Muss ich diese Kosten wirklich übernehmen?

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Martina Schnyder