Mässige Schweizer Honigernte

Beiträge

  • Mässige Schweizer Honigernte

    «Der Mai war eine Katastrophe», sagt der Präsident der Schweizer Imker-Organisation VDRB. Wegen des schlechten Wetters ist der Honig-Ertrag 2014 bescheiden. Regional gibt es zwar Unterschiede, auf die durchschnittlich acht bis zwölf Kilo Honig pro Bienenvolk kommen jedoch die wenigsten Imker.

    Magnus Renggli

  • Auto-Elektronik: Wie aus dem Billigschlitten ein Luxuswagen wird

    Ein Tempomat unter der Motorhaube versteckt? In unseren Autos ist viel mehr Computer drin, als wir denken. Viele Funktionen sind jedoch nicht freigeschaltet. «Espresso» gibt ein Beispiel.

    Reto Widmer

  • Rechtsfrage: Gibt es Ermässigung, wenn der Spa zu ist?

    Wellness vom Feinsten, hiess es im Prospekt. Doch im Hotel erlebte «Espresso»-Hörer Heinz Meier eine böse Überraschung: Der ganze Spa sei defekt und deshalb geschlossen. Damit nicht genug: Jetzt will der Veranstalter den enttäuschten Kunden mit nur 100 Franken Ermässigung abspeisen.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Stefan Wüthrich