Mehr oder weniger Alltagstaugliches an der Erfindermesse

Beiträge

  • Mehr oder weniger Alltagstaugliches an der Erfindermesse

    An der Internationalen Erfindermesse in Genf zeigen jedes Jahr Hunderte von Ausstellern ihre Ideen und Prototypen. Das SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» schaute sich auf der Messe um und suchte nach neuen Entwicklungen.

    Roland Wermelinger

  • Schwer krank im Ausland - Was tun?

    Wehe dem, der während seiner Auslandferien ins Spital muss: Nach dem vermiesten Urlaub folgt oft noch das finanzielle Desaster. Vor allem dann, wenn der operierende Arzt vor Ort nur Bargeld akzeptiert, aber keine Quittung ausstellt. «Espresso» zeigt, wie man sich schützen kann.

    Magnus Renggli

  • Coop will «Frischeknaller» besser anschreiben

    Die Wochenaktionen bei Coop sorgen teilweise für Kopfschütteln. Unter dem Titel «Frischeknaller» hat Coop vor Kurzem Pouletbrüstli angeboten, welche zuvor tiefgekühlt und dann aufgetaut wurden. Auf srf.ch/espresso hagelte es böse Kommentare. Nun will Coop präziser kommunizieren.

    Matthias Schmid

Moderation: Martina Schnyder