Zum Inhalt springen
Inhalt

Serien «Mein Lehrer aus dem Internet»: Der Mundharmonika-Kurs

Leonard Cohens berühmtes «Hallelujah» auf der «Schnurregige» spielen: Das wollte «Espresso»-Moderator Roland Wermelinger schon lange können. Im Internet entdeckte er den passenden Fernkurs - und machte mit.

Legende: Video Der Youtube-Harmonicalehrer bringt uns Hallelujah bei abspielen. Laufzeit 01:00 Minuten.
Aus Kassensturz vom 21.02.2017.

Ein Instrument spielen lernen nur mit einem Lehrer aus dem Internet – geht das? Schliesslich hört einem dieser Lehrer nicht beim Spielen zu und kann weder loben noch korrigieren. «Espresso»-Redaktor Roland Wermelinger schaute sich auf Youtube um. Das Ziel: Leonard Cohens berühmtes Lied «Hallelujah» auf der «Schnurregiige» spielen können. Auf einer Internetplattform fand er einen entsprechenden Fernkurs.

Die Lehrer:

Die Performer:

Allerlei Talente zeigen auf Youtube was sie können. Zum Beispiel:

Zur Serie «Mein Lehrer aus dem Internet»

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.