Mietkautions-Konto: Bank will keine Zinsen mehr zahlen

Beiträge

  • Mietkautions-Konto: Bank will keine Zinsen mehr zahlen

    Ein Mietkautions-Konto ohne Zinsen: Gibt es das? Scheinbar schon. Die Clientis Sparcassa in Wädenswil setzte stillschweigend ihren Zinssatz auf null Prozent. Das ist rechtlich nicht vertretbar, sagt der Mieterinnen- und Mieterverband.

    Dank «Espresso» erhalten die Kontenbesitzer nun wieder den marktüblichen Zins.

    Maria Kressbach

  • Fluggepäck fliegt nicht ohne Besitzer

    Pro Tag starten am Flughafen Zürich rund 300 Flüge. Bei 20 bis 30 Flügen pro Tag werden Gepäckstücke gesucht und ausgeladen, weil der Passagier nicht rechtzeitig am Abflug-Gate erscheint. Wer zu spät kommt, der muss eine Strafgebühr bezahlen oder ein neues Ticket kaufen.

    Nicole Roos

  • Ombudscom: Zahl der Fälle steigt, Erfolgsquote sinkt

    Bei der Schlichtungsstelle der Telekom-Branche hat sich die Zahl der Fälle und Anfragen in den vergangenen fünf Jahren verfünffacht. Gleichzeitig ist der Anteil der erfolgreichen Abschlüsse gesunken. Ombudsmann Oliver Sidler erklärt, wo die Probleme liegen.

    Tobias Fischer

Moderation: Oliver Fueter